Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

A LITTLE LESS – ENERGIEMANAGEMENT BEI FATIGUE

29. April | 10:00 - 13:00

2 Fortbildungspunkte

99,- €

„Wenn ich aufgrund einer chronischen Fatigue körperlich, geistig, emotional und kognitiv eingeschränkt bin ist meine gesellschaftliche Teilhabe in Gefahr.“
Eine krankhafte Erschöpfung begegnet uns schon seit vielen Jahren. Durch die Corona-Pandemie ist sie mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt. Doch eine Fatigue tritt nicht nur nach einer Sars-Cov2 Erkrankung auf. Multiple Sklerose, ADHS, Depression, Somatische Störungen – überall kann die Fatigue auftreten.

Auch wenn es in unserer Therapie primär um andere Fragen geht, kommen wir nicht umhin die Erschöpfung zu behandeln. Aber wie?

Das lernst du in diesem Workshop:

In diesem Workshop schenkt dir Michael Impulse zum Energiemangement für Menschen mit chronischer Erschöpfung.
Dabei werden praktische Strategien erarbeiten und die neurophysiologischen Zusammenhänge erklärt. Themen sind:

  • Was ist Fatigue?
  • Diagnostik der Erschöpfung
  • Pacing – a little less
  • Was tun bei Panik, Stress und Brainfog?
  • Praktische Strategien des Energiemanagements
  • Selbstregulation und Entspannung
  • Abbau von gesellschaftlichen Barrieren – Was ist eigentlich Behinderung?

Details

Datum:
29. April
Zeit:
10:00 - 13:00
Webseite:
https://laxvox-institute.eu/produkt/290424-fatigue/

Veranstalter

Lax Vox Institute
Telefon
+49 (0) 89 – 125 089 63
E-Mail
welcome@laxvox-institute.eu
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

LAX VOX® Institute by Stephanie A. Kruse
Undinestraße 2
München, 81927 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 (0) 89 – 125 089 63
Veranstaltungsort-Website anzeigen